Tag der offenen Tür 2015: Ein Volltreffer

Der Tag der offenen Tür am 17.05.2015 war auch dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ein Volltreffer. Zahlreiche Interessenten sind trotz des gleichzeitig stattfindenden Trollinger Marathons der Einladung gefolgt und haben sich selbst an Bogen, Luftpistole und Luftgewehr ausprobiert.

Tag der offenen Tür 2015Auf der Bogenwiese tummelten sich bei sommerlichem Wetter sowohl junge Interessenten als auch die „reiferen Semester“. Sechs fachkundige Bogenschützen erklärten den „Aspiranten“, worauf des bei Blank- und Recurvebogen ankommt und unterstützen dabei, die Pfeile ins Gold zu bringen.

Tag der offenen Tür 2015In der Lufthalle stellten die Wettkampfschützen Markus Ströbel und Martin Popp, die sich gerade auf die anstehenden Landesmeisterschaften vorbereiten, einen Wettkampf mit dem Luftgewehrunter realen Bedingungen vor. Andreas Kopp zeigte, wo die Kniffe beim Schießen mit der Luftpistole liegen.

Dies motivierte viele Besucher, gleich selbst an diesen Sportgeräten anzulegen. Einige waren sogar nur schwer davon zu trennen 😉

Für das körperliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Auf der Terrasse wurden Pizza, kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Auf diesem Weg ein herzlicher Dank an alle Spender und Helfer, die auch diesen Tag der offenen Tür zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.