Jahreshauptversammlung am 24. April 2015

DSCN6324loAm 24. April fand die diesjährige Hauptversammlung der Schützenabteilung der Heilbronner Schützengilde statt. Trotz Samstagabend fanden sich zahlreiche Mitglieder in der Vereinspizzeria am Sonnenbrunnen ein. Neben den üblichen Formalien einer Hauptversammlung berichtete Oberschützenmeister Dorian Ströbel zum aktuellen Stand der Baumaßnahmen für den neuen Kleinkaliberschießstand, auf dem zukünftig die Gewehrschützen optimale Randbedingungen vorfinden werden. Wie in den Vorjahren waren diese auch in der aktuellen Saison bei den deutschen Meisterschaften in München präsent.

Den Rückblick auf ein sportlich sehr aktives Jahr des Vereines präsentierte der Erste Schützenmeister Thomas Kuhn mit Untermalung zahlreicher Fotos. Er lobte vor allem die breite Aufstellung des Vereins und die hohe Präsenz nach außen. So ist die Heilbronner Schützengilde alleine bei den aktuellen Rundenwettkämpfen mit acht Mannschaften vom Luftgewehr bis zur Großkaliberpistole angetreten. Bei den Kreismeisterschaften waren 50 Starts zu verbuchen, für die Bezirksmeisterschaften eine ähnlich hohe Zahl und bei den Landesmeisterschaften trafen neun Schützen ins Schwarze. Ergänzt wurden diese Aktivitäten durch den ganzjährigen Betrieb im Bogensport und zahlreiche Veranstaltungen. Thomas Kuhn hob dabei besonders den Mehrwaffenpokal, das Oldtimerschießen mit historischen Waffen sowie das Sommerfest und das Nikolausgrillen hervor.

Das Organisationsteam für den diesjährigen Tag der offenen Tür, welcher Mitte Mai stattfinden wird, berichtete zum aktuellen Stand der Vorbereitungen. Abschließend ehrte Dorian Ströbel die Jubilare für ihre langjährigen Mitgliedschaft, im Besonderen Manfred Schweizer, der auch nach 60 Jahren bei der Heilbronner Schützengilde regelmäßig bei der Ausübung seines Lieblingssports auf dem Stand anzutreffen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schießsport, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.