Wochenende der Schützenvereine am 5. Oktober 2014

IMG_6811Auch in diesem Jahr öffnete die Heilbronner Schützengilde im Rahmen der Aktion „Wochenende der Schützenvereine“ am Sonntag, den 5. Oktober ihre Pforten. Bei diesem bundesweit durchgeführten Event zeigen einmal im Jahr nahezu alle Vereine Ihre Schützenhäuser und Sportanlagen, um ihr vielfältiges und geselliges Angebot zu präsentieren. Leider war die Resonanz in diesem Jahr nicht so überragend hoch wie zuletzt beim Tag der offenen Tür im Mai. Dies war wahrscheinlich dem langen Wochenende und zahlreichen Veranstaltungen in der näheren Umgebung geschuldet. Die Besucher, welche sich in der Gilde einfanden, erhielten die Gelegenheit, sich intensiv mit dem Schießsport zu beschäftigen.

So versuchten Interessierte unter fachkundiger Anleitung an der Luftpistole und dem Luftgewehr, ins Schwarze zu treffen. Alternativ stand auch die Scheibenanlage zu Verfügung, wie sie aus dem Biathlon bekannt ist, zur Verfügung. Einige konnten sich erst nach längerer Zeit davon trennen, wenn die 5 weißen Scheiben aufblitzten. Auch auf der Bogenwiese war einiges geboten: Die Bogenschützen widmeten sich ganz den neuen Probanten, welche verschiedene Formen des Bogenschießens ausprobieren konnten. Nach einigen Versuchen und dem obligatorischen Suchen der Pfeile, welche die Scheibe verfehlten, trafen dann doch nahezu alle Besucher in die Nähe des Gold. Wir würden uns freuen, die Freunde des Schießsports zukünftig wieder im Sonnenbrunnen begrüßen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bogenschießen, Gewehr, Kugelschießen, Pistole, Schießsport, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.